Tulln : SV Sparkasse Leobendorf II 2:2 (2:2)

Tulln: 01 Salih Cakaloglu, 09 Zdenek Kucera, 19 Luca Sgarabottolo  , 23 Andreas Dober  , 08 Okan Yilmaz  ⚽, 13 Fabian Zahrl⚽, 14 Jan Feldmann, 15 Tarik Arnautovic (61.: Anton Landsiedl), 22 Patrick Novak   (61.: Matthias Knapp  ), 11 Robin Josefik, 17 Fabio Fiedler (79.: Andrej Hesek  )

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 04 Maximilian Jaindl  , 05 Phillip Jaksic (45.: Simon Winter  ), 06 Paul Kratschmayr, 09 Hatem Mercan (HZ.: Elias Groll), 11 Tomislav Kraljevic  ⚽, 17 Anes Dzilic  , 19 Lorenz Hafner, 20 Marco Weidener  , 22 Stefan Hold, 25 Thomas Stift⚽ (79.: Mika Enzi)

Tore: 1:0 Fabian Zahrl (3.), 2:0 Okan Yilmaz (7.), 2:1 Tomislav Kraljevic (45.), 2:2 Thomas Stift (45+2.)
Gelbe Karte: 7.: Gerhard Sturm(Kritik) , 34.: Maximilian Jaindl(Kritik) , 44.: Patrick Novak(Foul) , 58.: Simon Winter(Unsportl.) , 72.: Andreas Dober(Kritik) , 80.: Marco Weidener(Kritik) , 87.: Matthias Knapp(Foul) , 90.: Okan Yilmaz(Unsportl.) , 90.: Tomislav Kraljevic(Unsportl.) , 90+1.: Anes Dzilic(Foul) , SE.: Luca Sgarabottolo(Kritik) , SE.: Andrej Hesek(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
in Tulln/ Josef Keiblinger Stadion Samstag, 23. März 2024 um 15:30, Sükrü Erdemir, 111

Tulln verschenkte unnötig wichtige Punkte
Im Duell der „Best Buddies“ Gernot Holcmann gegen Markus Buchinger gab es unfreiwillige „Geschenke“. Ein echt ärgerliches 2:2 für dasTullner Team.
Bericht von Bernhard Faustenhammer

Tulln-Coach Gernot Holcmann war nach dem 2:2 gegen Nachzügler Leobendorf II stinksauer. Was sich in den abgelaufenen 90 Minuten in dieser Begegnung abgespielt hatte, war für den Trainer nicht leicht verdaulich. Der Plot: Schon nach drei Minuten schien Fabian Zahrl einen Trefferreigen zu eröffnen, diesen Eindruck verstärkte der weitere Neuzugang Yilmaz mit dem 2:0 (7.). Ab da wollte Tulln nur mehr „Hollywood“ spielen.

Chancen auf einen vier bis fünf Tore-Vorsprung vergeben

„Wir hätten mindestens mit vier oder fünf Toren Unterschied führen müssen. Doch wir haben beste Möglichkeiten vergeben“, ärgerte sich Holcmann. Tulln spielte „Spitze, Hacke eins, zwei, drei“ ließ den notwendigen Nachdruck vermissen. Leobendorf war bis zu diesem Zeitpunkt nicht im Spiel. Die Heimischen kontrollierten zwar das Spiel, waren aber zu nachlässig. Und so kam Leobendorf auf. Als schon der heiße Pausentee wartete, gab es für die Rosenstädter die kalte Dusche.

Zwei Tore in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Ein Freistoß von Kraljevic landete zur Überraschung der Hausherren im Tor - es stand nur mehr 2:1 (45.), diese Schockstarre nutzten die Gäste eiskalt - Flanke von links und Stift stellte mit dem linken Fuß den Gleichstand her 2:2.

Mit drei Chancen zwei Treffer erzielt

Dieser Schock war auch in Hälfte zwei noch spürbar. Tulln war zwar feldüberlegen, doch der Punch um diesen Spiel abermals eine Wendung zu geben, fehlte. Zu allem Überdruss erhielt Andi Dober in Minute 90 auch noch Gelb-rot und fehlt gegen den Tabellenführer Neudorf. Das Match endete 2:2-Remis.Osterei

Trainer Gernot-Holcmann, FC Tulln: „Wir haben den Sieg schon in Hälfte eins verschenkt. So locker kann man in kein Spiel gehen. Offensichtlich war das frühe 2:0 Gift für unser Spiel. Jetzt ist das Match gegen Neudorf ein Treffen um die 'Ärmel des Gilets'.“

Markus Buchinger, Leobendorf II-Coach: „Wir waren heute das schlechtere Team und haben dennoch gepunktet. In vielen Matches waren wie die bessere Mannschaft und konnten keinen Zähler holen. Heute haben wir aus drei Chancen zwei Tore gemacht. Ich bin natürlich zufrieden.“I

Quelle: noen.at