SV Sparkasse Leobendorf II : Neudorf 1:3 (1:1)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 02 Patrik Batoha  ⚽ (80.: Aleksandar Trickovic), 04 Deniz Karadas  , 06 Maximilian Jaindl, 10 Emir Salihovic, 11 Philipp Schöller, 13 Simon Winter, 19 Lorenz Hafner  , 20 Markus Bartl (80.: Alabas Hamed), 22 Stefan Hold (72.: Nico Bock), 25 Thomas Stift

Neudorf: T Elias Fritz, 02 Mario Charvat, 03 Markus Strebl  ⚽, 04 Harald Lahner, 05 Fabian Weis   (66.: Sebastian Lehner  ), 08 Michael Böhm, 06 Adam Sevcik, 10 Mark Liskowetz, 12 Lukas Bergauer⚽ (89.: Dominik Böck), 13 Christoph Kimmel (HZ.: Zdenek Sturma), 07 Andreas Ebersberger⚽ (89.: Manuel Stetter)

Tore: 1:0 Patrik Batoha (22.), 1:1 Lukas Bergauer (43.), 1:2 Andreas Ebersberger (71.), 1:3 Markus Strebl (85.)
Gelbe Karte: 28.: Fabian Weis(Unsportl.) , 36.: Lorenz Hafner(Unsportl.) , 37.: Markus Strebl(Kritik) , 41.: Patrik Batoha(Unsportl.) , 71.: Christoph Prem , BEd(Unsportl.) , 73.: Deniz Karadas(Unsportl.) , 91.: Sebastian Lehner(Unsportl.)
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 23. September 2023 um 18:45, Alim Braha, 280

Neudorf dreht 0:1 in Leobendorf
Bericht von Dominik Siml

Leobendorf II machte es dem Ligakrösus vor allem in den ersten 30 Minuten richtig schwer und führte zurecht. Mit der zweiten Halbzeit kippte die Partie aber in Richtung FC Neudorf.
Erstmals in dieser Spielzeit sah sich Tabellenführer Neudorf mit einem Rückstand konfrontiert. In Leobendorf war man in der ersten hlaben Stunde nicht in der Partie, die Heimischen pressten den FCN hoch an, stellten die Räume gut zu und gewannen viele Zweikämpfe. „Wir sind nicht richtig in die Gänge gekommen, der Gegner hat das auch wirklich gut gemacht“, gestand Neudorf-Coach Christoph Prem im Nachgang.

Nach 22 Minuten belohnt sich der SVL II, Mark Liskowetz traf seinen Gegenspieler im Sechzehner am Bein, Patrik Batoha in der Folge den fälligen Elfer. Der Routinier ließ Elias Fritz im Tor keine Chance.

Bergauer: Im dritten Anlauf
Nach und nach kamen die Prem-Jungs besser in die Partie und durch Lukas Bergauer auch zur ersten richtig dicken Möglichkeit. Der Flügel wurde von Fabian Weis in Szene gesetzt, scheiterte aber an Alexander Nics. Auch die zweite große Chance gehörte ihm, diesmal war die Latte im Weg.

Andreas Ebersberger war schließlich der Lieferservice für Bergauers dritten Versuch, der zum 1:1 führen sollte. Ebersberger narrte an der Grundlinie zwei Gegenspieler - den zweiten ließ er mit der Zidane-Schraube stehen - und servierte mustergültig für Bergauer, der ins lange Eck traf. „Da hab‘ ich gewusst, wir sind in der Partie“, ballte Prem die Faust.

Nach der Pause war Leobendorf II nämlich nicht mehr so griffig, Neudorf konnte die eigenen spielerischen Elemente besser auf den Platz bringen. Mit der Einwechslung von Spielmacher Zdenek Sturma - er kam rechts im Mittelfeld für Christoph Kimmel - wurden die Gäste kreativer und unberechenbarer.

Egal was ich zahlen muss, das zahl ich gerne ein.Neudorf-Trainer Christoph Prem sah für Verlassen der Coachingzone den gelben Karton
Eben jener Sturma, Weis und Bergauer brachten Ebersberger in Minute 71 in die Verlosung, der unter Nics zum 2:1 einschob. Auch Trainer Prem war beim Jubel dabei, sah dafür für Unsportlichkeit Gelb, weil er seine Coachingzone verließ. „Egal was ich in die Mannschaftskassa zahlen muss, das zahl ich gerne ein“, nahm er es mit Humor.

Die Heimmannschaft klopfte noch einmal durch Salihovic an, Tor sollte allerdings keines mehr rausschauen. Neudorf machte nach Liskowetz-Corner den Deckel drauf, Markus Strebl hielt den Fuß rein - 3:1. Prems Meinung: „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das in Ordnung.“

Quelle: Leobendorf II - Neudorf - Neudorf dreht 0:1 in Leobendorf - NÖN.at (noen.at)