Hohenau : SV Sparkasse Leobendorf II 4:1 (2:1)

Hohenau: T Stefan Wiedenbauer, 03 Florian Marhofer, 06 Marko Lörinczi, 07 Mensur Kurtisi⚽⚽ (88.: Paul Schöne), 09 Daniel Sebesta (88.: Kevin Nemecek), 10 Marco Drabek (38.: Andreas Kleibl), 12 Maurice Kiss (HZ.: Fabian Ribing⚽), 13 Patrick Nemecek (70.: Paul Urmann), 16 Martin Hrubsa, 17 Manuel Kegler, 29 Michal Lörinczi⚽

SV Sparkasse Leobendorf II: T Marco Roskopf, 04 Deniz Karadas, 06 Paul Kratschmayr, 08 Christian Steindl  , 09 Hatem Mercan (80.: Aleksandar Trickovic), 10 Emir Salihovic  ⚽, 15 Lazar Tasic  , 17 Nico Bock (59.: Lorenz Hafner), 20 Markus Bartl, 22 Stefan Hold   (80.: Alabas Hamed  ), 26 David Aliloski (73.: Simon Winter)

Tore: 1:0 Mensur Kurtisi (12.), 1:1 Emir Salihovic (26.), 2:1 Michal Lörinczi (34.), 3:1 Mensur Kurtisi (49.), 4:1 Fabian Ribing (63.)
Gelbe Karte: 41.: Christian Steindl(Unsportl.) , 64.: Lazar Tasic(Kritik) , 69.: Emir Salihovic(Kritik) , 78.: Stefan Hold(Kritik) , 84.: Alabas Hamed(Unsportl.)
Gelb-Rote Karte: 69.: Christian Steindl (Foul)
in Hohenau/ Franz"Stulli"Biehal Arena Samstag, 16. September 2023 um 19:30, Ing. Cenker Alisik , BSc, 280

Kurtisi-Doppelpack bringt Sieg auf den Weg
Bericht von Dominik Siml

Der ASV Hohenau bestand auch gegen Schlusslicht Leobendorf II und gewann - nach zwischenzeitlichem 1:1 - mit 4:1. Mensur Kurtisi traf doppelt.
Die Heimischen hatten nach dem Derby gegen Leopoldsdorf vor zwei Wochen wieder gut besuchte Ränge, die knapp 300 Zuschauer mussten auch nicht lange auf den ersten Treffer warten. Mensur Kurtisi wurde von Manuel Kegler bedient, umkurvte noch einen Gegenspieler und traf zum 1:0 ins lange Eck.

Der Aufsteiger aus Leobendorf versteckte sich aber nicht und kam nach gut einer halben Stunde zurück. Spielmacher Emir Salihovic besorgte den Ausgleich. Doch auch der ASV ließ sich nicht bitten, Michal Lörinczi machte wieder einmal Michal Lörinczi-Sachen. Der Legionär schlenzte die Kugel wunderbar in die lange Ecke, Marco Roskopf im SVL-Tor hatte keine Chance (34.).

Auch Joker Ribing jubelte
Den Vorsprung nahmen die Mannen von Coach Rudolf Bily mit in die Halbzeit, aus der sie hellwach wiederkamen. Kurtisi schnürte nach Stanglpass schon in Minute 49 den Doppelpack und stellte die Weichen auf Sieg. Der eingewechselte Fabian Ribing traf in der 63. Minute - abgefälscht - noch zum 4:1-Endstand.

Hinten heraus sah Christian Steindl noch zum zweiten Mal in dieser Partie den gelben Karton und musste frühzeitig unter die Dusche. Für den ehemaligen Korneuburg-Kapitän war das Match nach 69 Minuten vorbei, er fehlt seinen Leobendorfern in der kommenden Woche.

„Uns fehlen mit Oberrenzer, Oda und Skoda drei wichtige Spieler im Zentrum, was sich auf die Qualität der Mannschaft auswirkt. Deshalb bin ich froh, dass wir es mental und ergebnismäßig geschafft haben“, freute sich Bily über den nächsten Sieg seiner Mannschaft.I

Quelle: Hohenau - Leobendorf II - Kurtisi-Doppelpack bringt Sieg auf den Weg - NÖN.at (noen.at)