Mannsdorf-Großenzersdorf KM II : SV Sparkasse Leobendorf II 4:1 (1:0)

Mannsdorf-Großenzersdorf KM II: 33 Marko Rajkovic, 03 Ufuk-Cem Ucar (60.: Malek Bouazizi), 04 Yusuf Sahin, 05 Enes Sen, 08 Marcel Ganser (83.: Balint Pavel  ), 10 Lirian Sejdini⚽, 11 Melvin Gartner  ⚽, 12 Emil Harrer (83.: Christoph Aberham⚽), 15 Emirkan Özdogan (76.: Jan Lebis), 19 Yasin Kirimli⚽ (83.: Jesse Richards), 77 Kevin Glück

SV Sparkasse Leobendorf II: 01 Alexander Nics  , 04 Deniz Karadas, 17 Anes Dzilic, 20 Marco Weidener, 05 Phillip Jaksic, 06 Paul Kratschmayr (68.: Simon Winter), 09 Hatem Mercan (72.: Mika Enzi), 18 Nico Kerzner   (68.: Tomislav Kraljevic  ⚽), 22 Stefan Hold, 19 Lorenz Hafner (59.: Elias Groll), 25 Thomas Stift

Tore: 1:0 Lirian Sejdini (45+2.), 2:0 Yasin Kirimli (63.), 3:0 Melvin Gartner (75.), 4:0 Christoph Aberham (85.), 4:1 Tomislav Kraljevic (90+5.)
Gelbe Karte: 33.: Nico Kerzner(Foul) , 39.: Melvin Gartner(Foul) , 68.: Gerhard Sturm(Kritik) , 75.: Alexander Nics(Kritik) , 87.: Tomislav Kraljevic(Unsportl.) , 90+4.: Balint Pavel(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Groß-Enzersdorf Samstag, 11. Mai 2024 um 16:30, Serkan Celik, 120

Debüt-Torschütze bei nächstem Marchfeld-Sieg
Bericht von David Aichinger

Mannsdorf/Groß-Enzersdorf gewann das Duell der „Zweierteams“ mit 4:1. Der vierte Treffer ging aufs Konto von Christoph Aberham, der erst zum zweiten Mal für die Kampfmannschaft spielte.
FC Marchfeld gegen Leobendorf! Dieses Duell gibt's in der Regionalliga und - aufgrund der zweiten Teams, die ebenfalls in derselben Liga spielen - auch in der Gebietsliga. Das erste Aufeinandertreffen im Oktober war mit 5:0 für Marchfeld eine klare Angelegenheit und ganz so anders sollte es diesmal auch nicht laufen ...

Zunächst einmal sahen die 120 Zuschauer aber eine enge erste Halbzeit, in der sich die Gäste einmal mehr teuer verkauften. „Sie haben das in der eigenen Hälfte gut wegverteidigt, sind kompakt gestanden“, fand FCM II-Trainer Willi Hawla lobende Worte für den Kontrahenten. Er selbst vermisste die Kreativität des gesperrten Elyes Balti, sah die Führung zunächst nur bei den vielen Eckbällen nahe. Die ließ Mannsdorf/Groß-Enzersdorf aber allesamt aus.

Sejdini diesmal sicher vom Punkt

So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe die Heimischen doch jubeln durften. Ufuk-Cem Ucar umkurvte im Strafraum einen Leobendorfer, der dabei ausrutschte und mit der Hand am Ball landete. Lirian Sejdini trat zum fälligen Elfmeter an und verwandelte diesmal sicher (45.+2).

Das 2:0 fiel eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff durch Yasin Kirimli, der einen schönen Spielzug der Gastgeber über mehrere Stationen vollendete, das 3:0 durch Melvin Gartner, der nach einer Muskelverletzung ins Team zurückkehrte und zum dritten Mal in Folge traf.

Der Sieg war damit eingetütet, einen hatten die Marchfelder aber noch im Köcher. Und der zauberte Trainer Hawla ein Lächeln ins Gesicht. Denn es war Christoph Aberham, der sich in die Torschützenliste eintrug. Der 2006er-Jahrgang hatte vor dieser Partie erst einmal für die Kampfmannschaft gespielt (15 Minuten im Juni 2023 gegen Ernstbrunn), nun gelang ihm pompt ein Tor.

Kraljevic gelang der Ehrentreffer

Am Ende durfte dann auch Leobendorf noch jubeln, Tomislav Kraljevic war in Minute 95 nach einem Stanglpass erfolgreich. Mehr als Ergebniskosmetik für das Schlusslicht, das nun auch rechnerisch fast abgestiegen ist, aber nicht mehr.

Der FC Marchfeld hingegen feierte den zweiten deutlichen Heimsieg in Folge und ist bereits seit sechs Spielen ungeschlagen.

Quelle: noen.at/meinfussball