SV Sparkasse Leobendorf II : Sieghartskirchen 3:1 (1:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Marco Roskopf  , 03 Maximilian Jaindl (28.: Phillip Jaksic), 04 Deniz Karadas  , 17 Anes Dzilic (63.: Simon Winter), 20 Marco Weidener, 06 Paul Kratschmayr⚽, 18 Nico Kerzner, 22 Stefan Hold, 24 Mohamed Shousha (63.: Elias Groll), 19 Lorenz Hafner⚽, 25 Thomas Stift⚽

Sieghartskirchen: 01 Luka Janko, 06 Roman Idinger, 11 Marin Azdajic, 13 Aleksandar Borjanovic, 08 Toni Vastic, 10 Michael Mick, 15 Amel Omanovic, 16 Raphael Lang-Muhr, 18 Luka Azdajic, 07 Filip Pajkic, 09 Tin Vastic

Tore: 1:0 Lorenz Hafner (4.), 2:0 Paul Kratschmayr (65.), 3:0 Thomas Stift (68.), 3:1 Tin Vastic (72.)
Gelbe Karte: 30.: Deniz Karadas(Unsportl.) , 80.: Tin Vastic(Foul) , 87.: Marco Roskopf(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Freitag, 3. Mai 2024 um 19:30, Mag. Tomas Prochazka (CZE), 50

Trainereffekt wirkte: Leobendorf II mit erst zweitem Saisonsieg
Bericht von Jonas Pamperl
Auch dank einem Blitzstart dürfen sich die Leobendorfer zum zweiten Mal in dieser Spielzeit über einen Sieg freuen.

Ein Doppelschlag in Halbzeit zwei machte das Ganze klar.

Beim offiziellen Debüt von Neo-Spielertrainer Marco Weidener (gemeinsam mit Gerhard Sturm) ging es richtig gut los für den Tabellenletzten. Vier Minuten waren erst gespielt, da landete ein Corner an der ersten Stange, wo Lorenz Hafner stand und die Kugel ins lange Eck köpfte - 1:0.
Danach kamen die Gäste aus Sieghartskirchen auf, wurden zumindest von den Chancen her ihrer klaren Favoritenrolle gerecht. Die Offensive mit Debütant Tin Vastic erarbeitete sich ein paar gute Chancen, doch SVL II-Keeper Marco Roskopf war zur Stelle. „Da hat er uns zweimal gut gerettet“, meinte Spielertrainer Weidener, dessen Mannschaft mit einer 1:0-Führung in die Kabinen ging. Schon zuvor war der Arbeitstag für Maximilian Jaindl zu Ende. Der Rechtsverteidiger wurde in der 28. verletzungsbedingt für Phillip Jaksic ausgetauscht.

Lattentreffer der Gäste, Doppelschlag der Gastgeber

Richtig nah dran war Sieghartskirchen in der zweiten Hälfte am Ausgleich dran. Doch ein Abschluss aus vielversprechender Position landete an der Latte. Die Leobendorfer sollten diesen 'Fehlschuss' schon wenig später bestrafen. Und das gleich doppelt. Infolge einer Umschaltaktion markierte Paul Kratschmayr das 2:0 (65'), bevor Thomas Stift nach einem Standard den Ball wieder zurückeroberteund den Goalie im langen Eck überwand (68'). „Die zwei Tore waren dann schon etwas erlösend“, erklärte Weidener.

Tin Vastic erzielte zwar nur vier Minuten später sein Debüttor, am Sieg von Leobendorf II war aber nicht mehr zu rütteln. Damit feiert Weidener ein optimales Debüt: „So mit einem Sieg zu starten, ist natürlich schön. Für uns ist jeder Gegner eine Challenge. Wir wollen jetzt von Spiel zu Spiel das Bestmögliche rausholen.“

Jürgen Boisits, Trainer, Sieghartskirchen: „Wir schaffen es einfach nicht klare Torchancen zu verwerten. Normal müssen wir schon wieder zu Beginn 1-2:0 führen. Und danach bekommen wir unnötige Tore. Aber jammern nützt nix. Wir arbeiten weiter.

Quelle: noen.at/meinfussball