SV Sparkasse Leobendorf II : Leopoldsdorf / Mfd. 0:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 03 Maximilian Jaindl, 04 Deniz Karadas, 10 Elias Groll (69.: Nikolas Hüttmair  ), 17 Anes Dzilic, 18 Nico Kerzner, 19 Lorenz Hafner  , 20 Marco Weidener, 22 Stefan Hold, 25 Thomas Stift, 26 Abdul Barut (77.: Mika Enzi)

Leopoldsdorf / Mfd.: T Matthias Zsovinecz, 09 Halil Erbay (47.: Philip Sabic), 10 Masieh Kukcha, 11 Patrick Gänsdorfer, 12 Nikolas Stachovic   (HZ.: David Strohhäussl  ), 13 Stefan Löffelmann, 14 Manuel Frybert, 15 Szymon Ciezadlik   (64.: Adam Kusenda), 17 Ljubisa Ruzicic, 19 Stephan Rauchecker  , 20 Lukas Grill

Tore:
Gelbe Karte: 36.: Lukas Grill(Foul) , 38.: Nikolas Stachovic(Foul) , 47.: Stephan Rauchecker(Foul) , 60.: Szymon Ciezadlik(Unsportl.) , 77.: Nikolas Hüttmair(Foul) , 87.: David Strohhäussl(Kritik) , 90.: Lorenz Hafner(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 13. April 2024 um 18:45, Wolfgang Ginda, 120

Nullnummer im „Leo“-Duell
Bericht von Jonas Pamperl

Leobendorf II und der SC Leopoldsdorf trennten sich mit 0:0. Die Gäste kontrollierten das Spiel, die Heimischen standen hinten stabil.
In einem insgesamt recht ausgeglichenem Duell hatten die Leopoldsdorfer die besseren Chancen in Halbzeit eins. Gleich dreimal kam die Mannschaft von Trainer Stephan Kasmader im ersten Durchgang zu großen Chancen, nutzte diese aber nicht. „Weil wir momentan ein bisschen dieses Pech, dieses Unvermögen haben, dass wir den Ball nicht einmal reinnudeln und uns der Knopf aufgeht“, fehlt dem Team laut Coach Kasmader aktuell die Leichtigkeit.

Durch schnelle Gegenangriffe erarbeitete sich der SVL II in dieser intensiv geführten Partie auch immer wieder Möglichkeiten. Die beste Gelegenheit hatte Thomas Stift, dessen Abschluss gegen die Laufrichtung von Keeper Matthias Zsovinecz stark pariert wurde.

Hüttmair musste nach acht Minuten wieder raus

In Halbzeit zwei war es ein ähnliches Spiel. Leopoldsdorf hatte mehr vom Ball, Leobendorf II versuchte hinten dichtzumachen und auf die Momente zu warten. Hochkaräter fehlten über weite Strecken der zweiten Hälfte. Daran änderte auch die Einwechslung von Leobendorf II-Kicker Nikolas Hüttmair nichts. Der Neuzugang überzeugte in der Vorbereitung, verletzte sich aber vor einigen Wochen. Gegen die Leopoldsdorfer kam er in der 69. und wurde schon acht Minuten später wegen muskulären Problemen ausgewechselt.

Die letzte Möglichkeit hatten die Gäste durch einen Freistoß. Da auch dieser nicht von Erfolg gekrönt war, blieb es beim 0:0.

Die Stimmen zum Spiel:

Markus Buchinger, Trainer, Leobendorf II: „Wären wir vorige Woche so aufgetreten, hätten wir diese Partie gewonnen gewonnen. Wir mussten viel gegen den Ball arbeiten, haben das aber relativ gut wegverteidigt. Außerdem ein gutes Nachschieben, das war aboslut in Ordnung. Es war meiner Meinung nach ein gerechtes Remis. Von allen drei Schiedsrichtern war es ein ganz guter Auftritt. Das muss man auch einmal sagen.“

Stephan Kasmader, Trainer, Leopoldsdorf: „Ein schwieriges Spiel gegen einen kompakten Gegner. Vielleicht haben die Jungs ein bisschen eine Blockade im Kopf, aber ich kann ihnen überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie haben versucht, nach vorne zu spielen. Wenn man das Positive an der Sache sehen will, und das sehe ich immer: Wir haben kein Gegentor bekommen und guten Fußball gespielt. Die anderen Sachen gilt es aufzuarbeiten.“

Quelle: noen.at/meinfussball