Sieghartskirchen : SV Sparkasse Leobendorf II 2:2 (0:1)

Sieghartskirchen: 23 Sinisa Kulic, 04 Hatem Asafe, 11 Marin Azdajic, 13 Aleksandar Borjanovic, 08 Toni Vastic, 10 Michael Mick⚽, 15 Amel Omanovic, 16 Raphael Lang-Muhr, 17 Marco Schnabler  , 18 Luka Azdajic⚽, 09 Lukas Völk

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 04 Deniz Karadas, 08 Christian Steindl, 10 Emir Salihovic  ⚽, 13 Simon Winter, 15 Lazar Tasic, 19 Lorenz Hafner, 20 Markus Bartl  , 22 Stefan Hold, 25 Thomas Stift   (65.: Nico Bock⚽), 26 David Aliloski (90.: Philipp Schöller)

Tore: 0:1 Emir Salihovic (42.), 1:1 Michael Mick (52.), 2:1 Luka Azdajic (67.), 2:2 Nico Bock (69.)
Gelbe Karte: 51.: Thomas Stift(Unsportl.) , 56.: Emir Salihovic(Unsportl.) , 70.: Markus Bartl(Foul) , 77.: Lukas Völk(Unsportl.) , 86.: Marco Schnabler(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
in Sieghartskirchen/ Bodenfeldstadion Freitag, 29. September 2023 um 20:00, Christopher Mayrhofer, 151

Sieghartskirchens Siegesserie gestoppt
Bericht von Bernhard Faustenhammer

Gegen den Nachzügler der Gebietsliga Nordnordwest riss die Siegesserie von Sieghartskirchen. 2:2 „verloren“ - die Chancen zum Sieg waren da.

Zwanzig Minuten lang bot der SV Sieghartskirchen eine sehr gute Leistung. Die Gäste wurden unter Druck gesetzt, doch die Chancen, die sich boten wurden nicht verwertet. Leobendorf II, bereits mit dem Rücken zu Wand, fing sich im weiteren Spielverlauf, der Druck der Hausherren ließ nach. Eine Unachtsamkeit der Heimischen brachte knapp vor der Pause die Boisits-Elf gar in Rückstand - 0:1 (42.). „Ein Blackout meines Teams, nachdem wir im Vorfeld schon einige Chancen hatten liegen lassen, doch wir können das nun auch wegstecken“, meinte nach dem Spiel Jürgen Boisits.
Eine taktische Umstellung zur Pause zeigte Wirkung. Doch der entscheidende Punch war nicht da.

Ein paar Minuten nach dem Wechsel flankte Mini Mick scharf ins Zentrum, doch der Ball landete im Tor des Gegners (52.), eine Schussflanke par excellence - 1:1. Jetzt drängte der SVS auf den totalen „Dreher“. Nach einem Eckball war es Luka Azdajic, der das Spielgerät zum 2:1 einnetzte - der Turnaround schien Wirklichkeit zu werden. Doch die Gäste schlugen mit dem Mute der Verzweiflung zurück, und kaum zwei Minuten später war die Pattstellung wiederhergestellt (69.) - 2:2. Jetzt bekam aber Sieghartskirchen die zweite Luft. Rollende Angriffe auf das Leobendorfer Tor. „Wir hatten zwei echte Sitzer, doch an diesem Abend wollte uns das nicht gelingen. Statt 4:2 stand es am Ende nur 2:2. Es ist ein Lernprozess, den wir aber gehen wollen - da sind so kleine Rückschläge auch beinhaltet. Trotzdem haben wir einen Rückstand wieder geradebiegen können. Das ist die positive Erkenntnis aus diesem Spiel“, meinte nach dem Spiel Trainer Jürgen Boisits.I

Quelle: Sieghartskirchen - Leobendorf II - Sieghartskirchens Siegesserie gestoppt - NÖN.at (noen.at)