Neusiedl / Z. : SV Sparkasse Leobendorf II 1:0 (0:0)

Neusiedl / Z.: T Jakub Babirat, 02 Lukas Bösmüller   (84.: Oleh Dyshuk), 04 David Benedik, 12 Christopher Komornik, 16 Stephan Probst  , 03 Fabien Damböck (57.: Moritz Wolf), 06 Oliver Straka, 08 Johannes Stadler (76.: Karl Pribitzer), 10 Muharrem Swarat⚽, 11 Ozan Yavuz, 07 Emir Jusic

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 04 Deniz Karadas  , 06 Paul Kratschmayr (68.: Patrik Batoha), 08 Christian Steindl  , 09 Hatem Mercan (68.: Lorenz Hafner), 10 Emir Salihovic, 15 Lazar Tasic, 17 Nico Bock  , 20 Markus Bartl, 22 Stefan Hold  , 26 David Aliloski

Tore: 1:0 Muharrem Swarat (90+3.)
Gelbe Karte: 33.: Lukas Bösmüller(Foul) , 41.: Stefan Hold(Unsportl.) , 69.: Christian Steindl(Unsportl.) , 71.: Nico Bock(Unsportl.) , 81.: Deniz Karadas(Unsportl.) , 85.: Stephan Probst(Unsportl.)
Sportplatz Neusiedl/Zaya SC OMV Freitag, 25. August 2023 um 19:30, Michael Schindl, 125

Goldtor in der Nachspielzeit
Bericht von Dominik Siml

In Minute 93 schlug SC Neusiedl-Mittelfeldmann Muharrem Swarat zu und besorgte gegen den SV Leobendorf II den 1:0-Endstand.
Neusiedl musste im Heimspiel gegen Aufsteiger Leobendorf zwei auf eine Handvoll Stammspieler verzichten. Trainer Robert Lesdedaj gab dehalb zu: „Wir sind mittlerweile schon sehr ausgedünnt. Vor dem Match wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber wir nehmen den Dreier natürlich gerne mit.“

Dass es schlussendlich drei Punkte wurden, lag unter anderem an Tormann Jakub Babirat und Mittelfeldspieler Muharrem Swarat. Ersterer musste mehrmals die Null festhalten, vor allem durch Freistöße waren die Gäste brandgefährlich. Einmal rettete die Latte. Lesdedaj wusste: „Da haben wir Glück und einen guten Tormann gehabt.“

Die Angereisten hatte mehr vom Spiel, Neusiedl versuchte sich aufs Verteidigen zu konzentrieren und gut zu stehen. Nach vorne war man durch Emir Jusic gefährlich, der Angreifer vergab zwei gute Möglichkeiten auf eine mögliche Führung. Weil auch Leobendorf alle seine Chancen liegen ließ, roch es schon nach einem torlosen Remis - bis zur 93. Minute.

Aus dem Gewühl
Da schoss Ozan Yavuz aufs lange Eck, der Ball kam via Stange irgendwie zu Jusic, der auch abschloss. Im dritten Anlauf und aus dem Gewühl war es schließlich Swarat, der das Schienbein hinhielt und den einzigen Treffer des Tages bejubeln durfte. „Er war unser bester Mann auf dem Platz, das hat er sich verdient“, lobte Lesdedaj seinen Siegtorschützen nach dem Schlusspfiff.

Quelle: Neusiedl/Z. - Leobendorf II - Goldtor in der Nachspielzeit - NÖN.at (noen.at)