SV Sparkasse Leobendorf II : Hohenau 2:8 (1:4)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Marco Roskopf, 04 Deniz Karadas, 05 Phillip Jaksic, 06 Paul Kratschmayr (65.: Tomislav Kraljevic), 09 Hatem Mercan (HZ.: Elias Groll), 17 Anes Dzilic  , 19 Lorenz Hafner, 20 Marco Weidener (HZ.: Simon Winter), 22 Stefan Hold (HZ.: Nico Kerzner), 25 Thomas Stift⚽⚽, 26 Abdul Barut   (73.: Mika Enzi)

Hohenau: T Stefan Wiedenbauer, 03 Florian Marhofer (HZ.: Patrick Nemecek), 08 Janik Oberrenzer (88.: Samuel Deubner), 09 Jasmin Delic⚽⚽⚽, 10 Marco Drabek, 12 Michal Lörinczi, 14 Marko Lörinczi, 15 David Frühauf⚽⚽, 17 Manuel Kegler (78.: Andreas Kleibl), 19 Manuel Tuczai⚽⚽, 47 Lukas Stetter⚽

Tore: 0:1 Jasmin Delic (20.), 0:2 Manuel Tuczai (21.), 0:3 Lukas Stetter (28.), 1:3 Thomas Stift (29.), 1:4 David Frühauf (37.), 1:5 David Frühauf (54.), 1:6 Jasmin Delic (57.), 1:7 Jasmin Delic (65.), 2:7 Thomas Stift (84.), 2:8 Manuel Tuczai (89.)
Gelbe Karte: 33.: Anes Dzilic(Kritik) , 69.: Abdul Barut(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 20. April 2024 um 16:30, Mehmet Günes, 100

8:2! Hohenau klatscht Leobendorfer
Bericht von Jonas Pamperl

Die Cseh-Elf führte nach einer halben Stunde mit 3:0 und hörte danach nicht mehr auf zu treffen. Am Ende steht der höchste Sieg dieser Gebietsliga-Saison.
Mit ausgeglichenen Kräfteverhältnissen rechnete auch vor dem Spiel nur wenige. Immerhin siegten die Hohenauer bereits in der Hinrunde klar mit 4:1. Dieses Ergebnis sollten sie verdoppeln.

Dabei hielten die Gastgeber anfangs noch ganz gut dagegen. Mit dem ersten Hohenau-Treffer war es aber geschehen. Zu viele gefährliche Ballverluste, zu ängstlich trat die Buchinger-Elf in der Folge auf. Auf das 1:0 von Jasmin Delic folgte schon eine Minute später das zweite Tor durch Manuel Tuczai. Den Dreifachschlag komplettierte Lukas Stetter in der 28. per abgefälschtem Freistoß.

Thomas Stift verkürzte wiederum nur eine Minute später auf 1:3. Danach hatten die Leobendorfer noch zwei Möglichkeiten, um etwas Spannung in die Partie zu bringen. David Frühauf sorgte aber schnell für Klarheit, nutzte einen Fehler im Spielaufbau aus und markierte den 4:1-Pausenstand.

In Halbzeit zwei wurde es überdeutlich

In der Pause wechselte Leobendorf II ordentlich durch, brachte die junge Garde ins Spiel. Die Gäste spielten ihre Klasse in der Folge aber voll aus. Innerhalb von elf Minuten verwandelten Delic und Frühauf ein 4:1 in eine 7:1-Führung.

Stift gelang zwar noch sein zweiter Treffer, den Schlusspunkt setzte mit Tuczai erneut ein Hohenauer zum 8:2-Kantersieg.

Die Stimmen zum Spiel:

Erwin Cseh, Trainer, ASV Hohenau: „Zehn Minuten haben wir uns ein bisschen geplagt, weil die ja ganz guten Fußball spielen. Aber mit dem ersten Tor ist das alles gefallen. Dann war es eigentlich ein gutes Spiel von uns. Ich hab' drauf aufmerksam gemacht, dass es wichtig ist, auch gegen schwächere Gegner seine Leistung zu bringen, und das haben sie gestern gut gemacht.“

Markus Buchinger, Trainer, SV Leobendorf II: „Die ersten 15 Minuten waren in Ordnung. Dann trauen wir uns viel zu wenig zu, suchen viel zu oft den Weg nach hinten. Es ist einfach eine Qualitätssache. Dennoch dürfen wir nicht so ängstlich sein. Aber natürlich ist das Ergebnis eine Katastrophe.“

Quelle: noen.at/meinfussball