SR Donaufeld : SV Sparkasse Leobendorf 1:4 (0:3)

SR Donaufeld: 01 Nick Giuliani, 03 Fatih Ekinci, 06 Dobrica Tegeltija (81.: Islam Dogan), 07 Antonio Babic, 09 Marcel Holzer  , 11 Felix Orgolitsch (64.: Floris Van Zaanen), 12 Ilija Petkovic  , 14 Manuel Wolf, 15 Merzak Bouguerzi  , 16 Lukas Schöfl⚽, 21 Philip Schneider

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Michael Lechner, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 23 Thomas Bartholomay⚽, 07 Dusan Lazarevic, 10 Marco Sahanek  , 11 Oliver Pranjic⚽ (89.: David Aliloski), 19 Marco Hofer (HZ.: Mohamed Shousha⚽), 22 Luka Mirkovic (74.: Sascha Viertl), 09 Marco Miesenböck⚽ (79.: Thomas Stift)

Tore: 0:1 Thomas Bartholomay (21.), 0:2 Oliver Pranjic (34.), 0:3 Marco Miesenböck (42.), 1:3 Lukas Schöfl (60.), 1:4 Mohamed Shousha (90+2.)
Gelbe Karte: 15.: Ilija Petkovic(Kritik) , 24.: Merzak Bouguerzi(Foul) , 39.: Josef Michorl(Kritik) , 85.: Marcel Holzer(Kritik) , 90+1.: Marco Sahanek(Kritik)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Donaufeld Freitag, 28. Juli 2023 um 18:00, Bernhard Luef, 300

>> Bericht mit 128 Fotos bei noen.at >>

Leobendorf: Souverän in Floridsdorf

Der SV Leobendorf ließ in Wien beim Vorjahresdritten aus Donaufeld nichts anbrennen. Die Elf von Trainer Sascha Laschet siegte klar, Goalie Lukas Schwaiger hielt einen Elfer.

Schon in der Anfangsphase ließen die Gäste aus Niederösterreich zwei dicke Möglichkeiten aus. Marco Miesenböck scheiterte an Donaufeld-Goalie Nick Giuliani, auch ein Kopfball nach einer Standardsituation fand nicht den Weg ins Tor.

Nach 21 Minuten stand es dann doch 1:0 für den SVL. Thomas Bartholomay köpfte einen ruhenden Ball ins Netz. Rückkehrer Oliver Pranjic erhöhte in Minute 34 auf 2:0. Er fand mit seinem Schuss ins lange Eck irgendwie die Lücke zwischen vielen Beinen, Giuliani wirkte überrascht. Damit war im ersten Durchgang aber noch nicht Schluss, die Elf von Trainer Sascha Laschet sollte noch einen drauflegen. Marco Miesenböck hatte nach einem Standard den zweiten Ball und traf in Minute 42 zum 3:0.

Die Wiener kamen besser aus den Kabinen und wären beinahe wieder im Spiel gewesen. Bartholomay attackierte seinen Gegenspieler, der schon auf dem Weg aus dem Sechzehner heraus war, ungeschickt und verursachte so einen Elfer. Tormann Lukas Schwaiger hielt allerdings bravourös und damit die Null fest – zumindest kurz. Denn nach einer Stunde war auch er geschlagen, Ex-Profi Lukas Schöfl verkürzte.

Rot für Babic und das 4:1
Nach einem Foulspiel sah Antonio Babic kurz vor dem Ende den roten Karton, Donaufeld fing sich in Unterzahl noch das 4:1. Der zur Pause eingewechselte Mohamed Shousha traf zum Endstand, SVL-Sportleiter Michael Tackner war zufrieden: „Das Ergebnis ist klarer als das Spiel. Es war sehr schwierig, gegen einen aggressiven Gegner, aber wir haben den Kampf angenommen. Eine schwere Partie, spielerisch sicher kein Highlight, aber am Ende haben wir viert Tore geschossen und sind hinten gut gestanden.“

Quelle: SR Donaufeld - SV Leobendorf - Leobendorf: Souverän in Floridsdorf - NÖN.at (noen.at)