SV Sparkasse Leobendorf : FavAC 4:1 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Michael Lechner⚽, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer (85.: Maximilian Jaindl), 23 Thomas Bartholomay, 10 Marco Sahanek, 11 Oliver Pranjic⚽⚽, 19 Marco Hofer (85.: Mohamed Shousha), 22 Luka Mirkovic, 24 Manuel Botic (66.: Stefan Baldia), 09 Marco Miesenböck

FavAC: 35 Stevica Zdravkovic, 05 Marko Stevanovic  ⚽, 06 Roberto Stajev, 08 Alphonse Denis Soppo (82.: Enes Köseoglu), 14 Sonosuke Onda (66.: Jangwon Nam), 16 Isa Dayakli (66.: Allan Wan Kut Kai), 27 Keisuke Iida, 77 Arnel Mandalovic⚽(Eigentor), 83 Cem Üstündag (55.: Turan Aydin), 19 Ali Khodadadzada, 22 Viktor Petrovic (66.: Melih Kaya)

Tore: 1:0 Michael Lechner (51.), 2:0 Oliver Pranjic (60.), 3:0 Arnel Mandalovic (71.) (Eigentor), 3:1 Marko Stevanovic (90+1.), 4:1 Oliver Pranjic (95.)
Gelbe Karte: 44.: Marko Stevanovic(Kritik)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 21. Oktober 2023 um 16:30, Kemal Kazanci, 250

>> Bericht mit 133 Fotos auf noen.at >>

Drei Tore in 20 Minuten entschieden
Bericht von Dominik Siml

Bis zur Halbzeit gab es in Leobendorf keine Tore. Danach traf der SVL viermal gegen Aufsteiger FavAC und setzte sich verdient durch. Oliver Pranjic schnürte einen Doppelpack.
Schon im ersten Durchgang hatte Leobendorf ein Übergewicht. Die Elf von Norbert Schweitzer ließ die Kugel gut laufen und erarbeitete sich Chancen auf die Führung, verabsäumte es aber, das 1.0 zu erzielen. Die Gäste aus Wien versuchten hinten gut zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen, schlussendlich ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Nach der Pause sollte es für die Heimmannschaft besser laufen. Den Anfang machte Verteidiger Michael Lechner, der eine Ecke von Marco Sahanek mit dem Kopf zum 1:0 (51.) im Tor versenkte. Damit war Leobendorf voll im Spiel, Oliver Pranjic legte nur neun Minuten später den zweiten Treffer nach. Marco Hofer bereitete vor. Er spielte von links an die Strafraumkante zurück, Pranjic lief ein und traf mit links ins lange Kreuzeck - ein Traumtor.

FavAC-Trainer Dozhghar Kadir versuchte wenig später mit einem Dreifachtausch zu reagieren, spätestens nach dem Eigentor von Arnel Mandalovic war der Ofen der Wiener allerdings aus. Nach 71 Minuten nutzte der SVL seinen Geschwindigkeitesvorteil, die folgende Hereingabe konnte Mandalovic nur noch ins eigene Tore klären.

Zwei Tore in der Nachspielzeit
Ausgerechnet Ex-Lebendorfer Marko Stevanovic gelang der Anschlusstreffer. Der Defensivmann traf nach einer Ecke mit einem Schuss ins lange Eck. Genau so platziert war auf der anderen Seite ein Abschluss von Pranjic, der das 4:1 und damit Pranjic' zweiten Treffer an diesem Abend bedeutete. Bereits der achte Saisontreffer für den Flügel.

Der Matchwinner war zufrieden: „Wir haben den Ball sehr gut laufen lassen und nichts zugelassen. Wir waren sehr kompakt und geduldig, wussten, dass wir das Tor machen werden.“

Quelle: Leobendorf - FavAC - Drei Tore in 20 Minuten entschieden - NÖN.at (noen.at)