4. Runde
SV Sparkasse Leobendorf : SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf 2:0 (1:0)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Michael Lechner, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 23 Thomas Bartholomay, 07 Dusan Lazarevic  , 10 Marco Sahanek⚽, 11 Oliver Pranjic, 19 Marco Hofer (73.: Mohamed Shousha), 22 Luka Mirkovic   (59.: Maximilian Jaindl), 09 Marco Miesenböck⚽ (79.: Thomas Stift)

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf: T Moritz Herbst, 04 Richard Aigner, 12 Franz Kaltenbrunner, 13 Thomas Grubhofer  , 06 Jonas Killinger   (54.: Florian Schleindlhuber), 11 Lukas Kiehberger (65.: Dusan Zuza), 15 David Kandutsch, 16 Jakob Köstler, 09 Martin Grubhofer  , 10 Alexander Weinstabl (65.: Robert Schmerleib), 21 Ferdinand Unterbuchschachner (82.: Firat Inal)

Tore: 1:0 Marco Miesenböck (18.), 2:0 Marco Sahanek (47.)
Gelbe Karte: 23.: Martin Grubhofer(Foul) , 25.: Luka Mirkovic(Unsportl.) , 36.: Thomas Grubhofer(Foul) , 55.: Jonas Killinger(Unsportl.) , 78.: Dusan Lazarevic(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 19. August 2023 um 16:30, Gheorghe Adrian Enachi, 200

Zweimal Marco, zweimal Jubel

Marco Miesenböck und Marco Sahanek drückten dem Spiel des SV Leobendorf einmal mehr ihren Stempel auf. Auch Aufsteiger Ardagger ging gegen den SVL leer aus.

Voller Selbstvertrauen startete Leobendorf in das Heimspiel gegen Aufsteiger Ardagger. Die Mannen von Trainer Sascha Laschet siegten zum Auftakt dreimal in der Liga und lachen von der Tabellenspitze, genau so präsentierte man sich im ersten Durchgang auch.

Rasch stand es auch 1:0. Marco Miesenböck und Marco Sahanek spielten einen Freistoß kurz ab, Ersterer visierte mit seiner Hereingabe das lange Eck an - die Kugel schlug genau dort ein, vor Ardagger-Schlussmann Moritz Herbst war viel Verkehr.

Einmal waren die Mostviertler im Ansatz gefährlich, der SVL agierte aber clever. Nach einem Corner lief der Konter, Fabian Hauer und Luka Mirkovic verteidigten im Verbund, Letzerer musste das Foul kurz vor der Strafraumgrenze ziehen und sah zurecht die gelbe Karte.

Herbst stark, Tackner zufrieden
Von den Gästen kam sonst wenig, die Heimmannschaft klopfte durch Sahanek noch einmal an. Sein Versuch vom Sechzehnereck war gut, doch auch die Parade von Herbst konnte sich sehen lassen. Leobendorfs Sportleiter Michael Tackner war mit der ersten Halbzeit zufrieden: „In der ersten Halbzeit wieder eine sehr, sehr starke Leistung.“

In Minute 47 war die Partie dann praktisch durch, wenngleich die Gäste den zweiten Spielabschnitt offener gestalteten, als den ersten. Sahanek musste nach Miesenböck-Assist nur noch danke sagen, zuvor war „Miese“ noch an Herbst gescheitert. Mit dem 2:0 im Rücken ließ es die Laschet-Truppe ruhiger angehen, ohne dass Ardagger wirklich Gefahr asstrahlen konnte. Leobendorf hatte in der zweiten Hälfte noch eine Vielzahl an Standardsituationen, Ardagger warf noch alles nach vorne, die Null stand aber unter der Burg Kreuzenstein.

Quelle: SV Leobendorf - SG Ardagger/Viehdorf - Zweimal Marco, zweimal Jubel - NÖN.at (noen.at)