FC Marchfeld Donauauen : SV Sparkasse Leobendorf 1:1 (0:0)

FC Marchfeld Donauauen: 33 Mario Zocher, 04 Markus Nowotny, 05 Francesco Lovric, 07 Simeon Kohut (67.: Julian Buchta), 12 Francis Bolland, 21 David Oroshi (79.: Emirkan Özdogan), 10 Eldis Bajrami, 14 Benjamin Budimir   (60.: Daniel Sudar), 19 Corvin Aussenegg, 20 Nicolas Meister, 55 Taner Sen⚽

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Michael Lechner, 06 Maximilian Jaindl, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 07 Dusan Lazarevic   (89.: Sascha Viertl), 10 Marco Sahanek, 11 Oliver Pranjic⚽, 19 Marco Hofer (89.: David Aliloski), 22 Luka Mirkovic  , 09 Marco Miesenböck   (79.: Mohamed Shousha)

Tore: 1:0 Taner Sen (49.), 1:1 Oliver Pranjic (59.)
Gelbe Karte: 31.: Marco Miesenböck(Kritik) , 37.: Benjamin Budimir(Foul) , 39.: Luka Mirkovic(Foul) , 65.: Dusan Lazarevic(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
in Mannsdorf/ Aulandstadion (FC Marchfeld) Freitag, 8. September 2023 um 19:30, Enver Cindi, 350

>> Bericht mit 108 Fotos bei noen.at >>

Punkteteilung im Weinviertel-Derby
Bericht von Dominik Siml

Wie schon im November endete ein hochklassiges Regionalliga-Spiel zwischen dem FC Marchfeld und dem SV Leobendorf mit einem Remis.
Die Heimischen kamen vor 350 Zuschauern besser in die Partie und hatten mehr vom Spiel. Taner Sen hatte nach Zuspiel von Spielmacher Eldis Bajrami die erste dicke Chance, scheiterte allerdings an Leobendorf-Keeper Lukas Schwaiger.

Generell waren die Mannen von Trainer Hannes Friesenbichler - vor allem im ersten Durchgang - bissiger und aggressiver, verabsäumten es aber, in Führung zu gehen.

In Minute 49 klingelte es schließlich doch, wieder war es eine Co-Produktion von Bajrami und Sen. Ersterer schickte den Stürmer tief, der vor Schwaiger cool blieb und auf 1:0 stellte. Wie gut Leobendorf in der Offensive sein kann, zeigte die Truppe von Sascha Laschet nur zehn Minuten später. Oliver Pranjic schloss einen Umschaltmoment der Gäste zum Ausgleich ab, der FCM fand keinen Zugriff. Friesenbichleranalysierte: „Den Konter haben sie wirklich hervorragend gespielt, ansonsten haben sie nicht wirklich was gehabt.“

Tackner sah gerechtes Remis
Seine Jungs trafen noch einmal die Stange, Bajramis Freistoß klatschte ans Aluminium. Sen soll danach noch im Sechzehner gelegt worden sein, er dürfte allerdings aus Abseitsposition gestartet sein. So blieb es beim 1:1, Friesenbichler sah ein starkes Spiel: „Es war schon gut, vom Tempo her überhaupt.“ Leobendorfs Sportlicher Leiter Michael Tackner sagte im Nachgang: „Auf 90 Minuten gesehen gerecht. In der ersten Halbzeit war Mannsdorf besser, nach dem 1:1 wir.“