FC Mauerwerk Immo : SV Sparkasse Leobendorf 2:1 (1:0)

FC Mauerwerk Immo: 01 Oktay Kazan  , 03 Tome Kitanovski, 04 Leon Najdovski  , 06 Bozidar Veskovac, 07 Wilfried Domoraud⚽, 09 Brooklyn Jacques Barataud, 18 Strahinja Bosnjak, 19 Tobias Gabris   (89.: Zak Borenyi Amantana), 22 Loren Limani, 23 Maksym Yesyp (87.: David Aliloski), 25 Freud Codjo Gnindokponou (60.: Ali Sahintürk⚽)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Michael Lechner (68.: Abdul Barut), 17 Robert Bencun, 18 Fabian Hauer, 23 Thomas Bartholomay, 10 Marco Sahanek  , 11 Oliver Pranjic⚽, 19 Marco Hofer  , 22 Luka Mirkovic, 24 Manuel Botic  , 16 Jason Sprinzer (65.: Daniel Fischer)

Tore: 1:0 Wilfried Domoraud (24.), 2:0 Ali Sahintürk (79.), 2:1 Oliver Pranjic (90+2.)
Gelbe Karte: 11.: Tobias Gabris(Unsportl.) , 23.: Marco Sahanek(Kritik) , 34.: Leon Najdovski(Foul) , 44.: Manuel Botic(Foul) , 58.: Oktay Kazan(Unsportl.) , 77.: Marco Hofer(Foul) , 90.: Ilco Naumoski(Kritik)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
FavAC Samstag, 4. Mai 2024 um 16:00, Claus Wisak, 100

Leobendorf verliert beim Letzten
Bericht von Dominik Siml

Mauerwerk machte seine Sache gegen den SV Leobendorf gut. Die Niederösterreicher taten sich schwer, Lücken zu finden und wurden in der Rückwärtsbewegung eiskalt erwischt.
„Das erwartet schwere Spiel“, nahm es Leobendorf-Trainer Lukas Fürhauser vorweg. Der Tabellenletzte stand tief und versuchte im Umschaltspiel sein Glück, Leobendorf hingegen musste das Spiel machen und hatte dementsprechend auch mehr Ballbesitzphasen. Mit diesen Umzugehen fiel den Niederösterreichern diesmal aber nicht so einfach, wie gewohnt.

Nach 24 Minuten sah man sich beim SVL dann auch noch mit einem Rückstand konfrontiert. Mauerwerk hatte nach einer Serie an Standards zu viel Platz, Stürmer Wilfried Domoraud sagte an der zweiten Stange danke und besorgte die Führung.

Sprinzer ließ beste Möglichkeit liegen

Weil Jason Sprinzer nach Steckpass von Marco Sahanek die große Chance auf das 1:1 ausließ und vorbeischoss, blieb es bei der knappen Führung. „Unsere beste Chance“, wusste Fürhauser. Auch Sahanek selbst und Oliver Pranjic hatten mit Schüssen aus der zweiten Reihe kein Glück. Nach der Pause plätscherte das Match so vor sich hin, an der Charakteristik änderte sich wenig.

In der Schlussphase schaltete Mauerwerk wieder gut um, Leobendorf eher weniger. „Sagen wir so: Nur 50 Prozent der Mannschaft haben umgeschaltet“, so Fürhauser, der seine Jungs in der Rückwärtsbewegung gerne besser gesehen hätte. Ali Sahintürk war's egal, der frühere Vienna-Spieler erzielte sein zweites Jokertor in Folge.

Leobendorf schnupperte noch am Ausgleich

Pranjic gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer und seine Leobendorfer verursachten nach einem ruhenden Ball in der Folge noch einmal mächtig Chaos im Mauerwerk-Strafraum, es blieb aber beim knappen Sieg für die Wiener.

Quelle: noen.at/meinfussball