Traiskirchen FCM : SV Sparkasse Leobendorf 3:2 (2:1)

Traiskirchen FCM: 01 Filip Dmitrovic, 06 Nicolas Zdichynec, 19 Alexander Leidinger  , 27 Michael Tercek  , 07 Robin Linhart   (62.: Arbnor Prenqi), 14 Yannick Paul Maierhofer  , 20 Niklas Schneider, 21 Volkan Düzgün  ⚽ (74.: Fatih Balli), 28 Isuf Ajradini   (62.: Nadir Ajanovic), 09 Salko Mujanovic⚽ (87.: Amar Helic), 10 Marc Helleparth  ⚽ (74.: Deniz Pehlivan  )

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Michael Lechner, 06 Maximilian Jaindl (85.: Thomas Stift), 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 07 Dusan Lazarevic, 10 Marco Sahanek⚽, 11 Oliver Pranjic⚽, 19 Marco Hofer, 22 Luka Mirkovic (HZ.: Mohamed Shousha), 09 Marco Miesenböck   (HZ.: Sascha Viertl)

Tore: 0:1 Oliver Pranjic (28.), 1:1 Salko Mujanovic (31.), 2:1 Marc Helleparth (35.), 3:1 Volkan Düzgün (53.), 3:2 Marco Sahanek (74.)
Gelbe Karte: 25.: Marco Miesenböck(Unsportl.) , 25.: Isuf Ajradini(Unsportl.) , 27.: Marc Helleparth(Foul) , 45+1.: Robin Linhart(Foul) , 73.: Michael Tercek(Unsportl.) , 74.: Volkan Düzgün(Kritik) , 76.: Deniz Pehlivan(Unsportl.) , 84.: Alexander Leidinger(Unsportl.) , 90+2.: Yannick Paul Maierhofer(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
ARBÖ-Arena/ in Traiskirchen (Sport- u. Freizeitzentrum) Freitag, 25. August 2023 um 19:30, Robert Radev , BSc, 250

>> Bericht mit 17 Fotos bei noen.at >>

Traiskirchen beendet Leobendorfs Lauf
Bericht von Malcolm Zottl

Der bisher makellose Tabellenführer Leobendorf ist seine weiße Weste los. Traiskirchen setzt sich nach zwischenzeitlichem Rückstand verdientermaßen durch.
Traiskirchen - Leobendorf 3:2. Vier Spiele, vier Siege. Leobendorf startete perfekt in die Regionalliga-Saison. Der SVL reiste mit breiter Brust nach Traiskirchen, doch auch die Hausherren hatten nach zwei Siegen in Serie viel Selbstvertrauen getankt und hatten auch vor Leader Leobendorf keine Angst, im Gegenteil. Traiskirchen dominierte. Leobendorf lief hinterher. Der Tabellenführer agierte aber effektiver als die Heimischen. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, schalteten die Gäste schnell um, schickten Oliver Pranjic in die Tiefe und der Offensivspieler schloss trocken zum 1:0 ab.

Die Antwort der Traiskirchner: Ein Doppelschlag. Volkan Düzgün, der gegen seinen Ex-Verein eine bärenstarke Partie ablieferte, erzwang eine hohe Balleroberung. Leobendorf kam nicht mehr nach. Salko Mujanovic schloss die Aktion mit dem Ausgleichstreffer ab. Nur vier Minuten später hatte Isuf Ajradini einen Energieanfall auf der rechten Seite, legte den Ball anschließend in den Rückraum und Marc Helleparth brachte Traiskirchen erstmals in Führung - 2:1 zur Pause.

Der Düzgün-Mujanovic-Express
Nach dem Seitenwechsel legte Traiskirchen nach. In einem Umschaltmoment galoppierte Düzgün über das halbe Feld. Die Nummer zehn verlagerte das Spiel kurz nach außen auf Mujanovic, der passte die Kugel zurück. Düzgün überspielte noch Leobendorf-Schlussmann Lukas Schwaiger und trug das Leder zum 3:1 über die Torlinie. Gleich danach hätten die Hausherren die Partie endgültig ausschießen können. Mujanovic dribbelte die Leobendorfer schwindelig. Danach stellte sich die Frage: Abschluss oder Pass auf Robin Linhart? Es wurde ein zu schlampiger Pass ...

Was war mit Leobendorf in dieser Phase? Viele Ideen hatten die Gäste nicht. Ein Elferpfiff hauchte der Laschet-Elf eine Viertelstunde vor dem Ende aber neues Leben ein. Marco Sahanek trat an und verwertete den Strafstoß zum 3:2. Plötzlich war wieder Spannung im Spiel. Traiskirchen verteidigte in der Schlussphase tief, fast zu tief. Die Standards verteidigte die FCM-Defense aber gut und aus dem Spiel kam von Leobendorf weiterhin zu wenig. Somit war die erste Saisonniederlage der Leobendorfer besiegelt und Traiskirchen schiebt sich mit dem vierten ungeschlagenen Spiel in Folge vorerst auf Platz zwei.

Stimmen zum Spiel
Traiskirchen-Trainer Hans Kleer: „Die ersten 70 Minuten waren sehr gut von uns, vor allem die erste Halbzeit haben wir klar dominiert. Leobendorf ist eigentlich mit dem ersten Torschuss in Führung gegangen. Gott sei Dank haben wir dann gleich drei Minuten später geantwortet. Nach dem 3:1 habe ich mir eigentlich gedacht, es ist gegessen. Am Ende haben wir zu tief verteidigt, trotzdem war es ein verdienter Sieg.“

Leobendorf-Sportchef Michael Tackner: „Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg von Traiskirchen in Ordnung. Wir konnten nicht an unsere Leistungen aus den letzten Wochen anschließen.“

Quelle: Traiskirchen - Leobendorf - Traiskirchen beendet Leobendorfs Lauf - NÖN.at (noen.at)