SV Sparkasse Leobendorf : SR Donaufeld 0:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Michael Lechner, 13 Stefan Baldia, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 23 Thomas Bartholomay  , 10 Marco Sahanek, 19 Marco Hofer, 20 Mohamed Shousha (58.: Sascha Viertl), 22 Luka Mirkovic (74.: Nico Bock), 24 Manuel Botic (HZ.: Maximilian Jaindl  )

SR Donaufeld: 01 Nick Giuliani, 03 Fatih Ekinci, 06 Dobrica Tegeltija, 07 Antonio Babic, 08 Manuel Holzmann, 10 Floris Van Zaanen (74.: Manuel Wolf), 11 Felix Orgolitsch, 15 Merzak Bouguerzi, 16 Lukas Schöfl, 17 Tobias Fischer (74.: Islam Dogan  ), 21 Philip Schneider

Tore:
Gelbe Karte: 86.: Thomas Bartholomay(Foul) , 90.: Maximilian Jaindl(Unsportl.) , 90.: Islam Dogan(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 11. November 2023 um 16:30, Fatih Tekeli, 200

Der SV Leobendorf war im letzten Spiel vor der Winterpause Donaufeld unterlegen, nahm aber trotzdem ein Unentschieden mit.
Bericht von Dominik Siml

Stark ersatzgeschwächt - besonders in der Offensive - musste Leobendorf im letzten Spiel vor der Winterpause antreten. Marco Miesenböck fehlte mit seiner fünften gelben Karte, Oliver Pranjic verletzt. Norbert Schweitzer stellte um, probierte es diesmal statt im 4-2-3-1 im 4-4-2 mit Marco Sahanek und Mohamed Shousha im Sturm.

Nach vorne ging bei den Heimischen aber sehr wenig, dafür waren sie defensiv immer wieder gefordert. Torhüter Lukas Schwaiger hielt seine Farben mit mehreren guten Paraden im Spiel, die Innenverteidigung um Thomas Bartholomay und Daniel Fischer hatten jede Menge zu tun. „Ein glückliches 0:0, so ehrlich muss man sein“, war Schweitzer nach dem Schlusspfiff ehrlich.

Schweitzer: „Waren unterlegen“
Weil die Wiener - rund um Tobias Fischer, Floris Van Zaanen und Antonio Babic - vorne ihre Möglichkeiten allesamt kläglich vergaben bzw. an Schwaiger scheiterten, stand am Ende ein 0:0. „Wir waren unterlegen, haben uns aber einen Punkt erkämpft“, freut sich der SVL-Coach, der in der Vorwoche noch in der Nachspielzeit das 0:1 gegen Krems schlucken musste.

Leobendorf überwintert mit 24 Punkten auf Rang acht, Donaufeld mit 31 auf dem dritten Platz. Rapid II hat mit 35 Zählern die Tabellenführung inne.

Quelle: Leobendorf - Donaufeld - Leobendorf erkämpft sich Punkt - NÖN.at (noen.at)